Unseren Blog gibt es mittlerweile seht mehr als fünf Jahren. In dieser Zeit haben wir schon viele Hochzeitsmessen besucht. Über all die Jahre bleibt die Fest- und Hochzeitsmesse Zürich jeweils Anfang Januar. Der beste aller Ehemänner ist übrigens auch jedes Mal dabei. Nach der Messe 2014 hat er übrigens einen amüsanten Bericht darüber geschrieben, wie sich Bräutigame in Spe an so einer Messe wohl fühlen müssen. Also liebe Bräute, am besten gleich lesen.

 

Mittlerweile gibt es übrigens eine „Men’s Street“ – hätte das doch damals nur schon exisitiert… Doch dazu gleich mehr.

Highlights der Fest- und Hochzeitsmesse Zürich 2019

Die Messe in Zürich findet bereits zum 12. Mal statt. Am 12. und 13. Januar erwarten euch 260 Aussteller in der Messehalle in Zürich-Oerlikon. Die Anreise ist übrigens ganz simpel. Mit der S-Bahn bis Oerlikon und dann zu Fuss keine 10 Minuten in Richtung Hallenstadion. Wer mit dem Auto kommt, für den gibt es genügend Parkplätze. Tageskarten gibt es für CHF 21.-, wer erst nach 16h30 kommt, bezahlt nur CHF 12.-. Sämtliche Informationen zur Anreise, den genauen Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen findet ihr hier.

Fest- und Hochzeitsmesse Zürich/Ladina Bischof

Wie schon an der Messe in St. Gallen erwarten euch neben den vielen Ausstellern aus allen Branchen auch weitere tollte Highlights.

Wedding-Talk mit Froonck

Ihr kennt sicher Froonck. Froonck ist bekannt aus der VOX Serie „4 Hochzeiten und eine Traumreise“, er hat als Weddingplanner „Monsieur Froonck“ in 16 Jahren knapp 600 Hochzeiten in ganz Europa organisiert, darunter auch viele für Promis & VIPs. Diese grosse Erfahrung hilft ihm ganz sicher als Moderator der Wedding-Talks, wenn unter anderem Fragen wie diese hier beantwortet werden: Brauche ich einen Wedding Planer (wir finden: kommt drauf an)? Wo kann ich bei meiner Hochzeit sparen und wo soll ich das auf keinen Fall tun (unseren Budgetvorschlag findet ihr hier)? Welche Destinationen eignen sich für unsere Flitterwochen am besten (wir waren in der Südsee)?

Fest- und Hochzeitsmesse St.Gallen/Ronny Barthel

Weitere Highlights an der Messe

  • Modeshows – Täglich um 12, 14 und 16 Uhr
  • Wedding-Talk – Täglich um 13 und 15 Uhr
  • Frisuren-Show – Täglich um 13.45 Uhr

Aber was war jetzt schon wieder mit der Men’s Street? Dass sich Männer auch mit der Hochzeitsplanung beschäftigen, weiss auch Maja Stuber, die Messeleiterin: «Dass sich Männer nicht um die Organisation des Hochzeitsfests kümmern, ist ein Klischee. Ein Klischee, das vielleicht vor langer Zeit gestimmt hat, heute ist dies – zum Glück – vorbei».  An der „Men’s Street“ finden sich alle Dienstleister die sich auf Männer spezialisiert haben an einem Ort. Herrenschneider, Barbiere, Spirituosen und Biere, Hutmacher und, ja, sogar ein Tattoostudio findet ihr hier.

Fest- und Hochzeitsmesse Zürich/Ladina Bischof

Lasst euch die Messe also nicht entgehen – wir sehen uns in Zürich!

 

Verlosung

Wir verlosen übrigens 2x 2 Tickets für die Messe in Zürich. Was ihr dafür tun müsst, lest ihr jetzt auf unserer Facebook Seite.

Titelbild: Fest- und Hochzeitsmesse Zürich/Ladina Bischof