Ab dem Moment des Heiratsantrages, kann man an nichts anderes mehr denken. Im Kopf beginnt man die Hochzeit schon zu planen, hat ein genaues Bild des schönsten Tages im Leben. Kennt ihr dieses Gefühl? Und natürlich sucht man sofort  nach ganz viel Inspiration, nach Ideen, welche die Hochzeit einzigartig machen werden.

Damit ihr nicht nur digital nach tollen Ideen und Trends für die eigene Hochzeit suchen könnt, gibt es dieses Jahr zum ersten Mal ein Hochzeitsfestival in der Schweiz. Das Grossartige an diesem Festival ist, dass es nicht nur aktuelle Trends aufzeigt und ganz viel Inspiration bietet, sondern zu einem echten Erlebnis für Brautpaare wird. Im umliegenden Ausland sind ähnliche Messe- und Festival-Plattformen bereits etabliert. In der Schweiz gab es bisher nichts Vergleichbares.

Als Lokalität hat sich das Organisationsteam mit den vier Powerfrauen aus der Hochzeitsbranche ein Trendlokal im urbanen Industriestil, nämlich das «Smith and de Luma» in Zürich, ausgesucht. Ihr könnt also sicher sein, dass sich ein Besuch alleine schon deshalb lohnt.

Workshops: Handletterin, Blumenkränze und vieles mehr

Vor Ort wird es neben vielen Ausstellern und interaktive Workshops geben. Diese sollen den Besuchern als Unterstützung für die Planung der eigenen Hochzeit dienen und auf die aktuellen und internationalen Trends eingehen. Neben einem Handlettering-Kurs und Workshops zu den Themen wie Moodboard und Hochzeitsplanung, können die Gäste auch selber Blumenkränzchen binden. Und natürlich darf auch eine etwas andere Art von Bridal Show nicht fehlen. Die Kino-Ecke bietet zudem viele schöne Einblicke in die Welt der Hochzeiten und wird umrahmt von toller Live-Musik.

Bist du schon gespannt, was an diesem tollen Festival alles geboten wird? Eines können wir dir schon jetzt verraten: Es wird trendig, bunt und alles andere als langweilig. 

Eine Überraschung für die ersten Ticket-Bestellungen

Das interaktive Zweitages-Festival findet am 27. und 28. Oktober 2018 in der Industrielokalität Smith and de Luma in Zürich statt. Besorgt euch doch bereits jetzt Tickets für das Festival. Unter TICKETS gibt es für die ersten Bestellungen eine zusätzliche Überraschung. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein feiner Drink zur Begrüssung. Bist du auch dabei? Wir sind auf jeden Fall vor Ort und freuen uns auf inspirierende Momente.

Mehr Informationen zum Festival findet ihr auch auf der Webseite von beloved oder auf Pinterest und Instagram.

Und so entstand beloved

Unsere Wege führten uns über Hochzeiten zueinander und wir merkten schnell, dass wir alle sehr viel für Konfetti übrighaben und alles, was damit in Zusammenhang steht. Wir finden, dass es in der Schweiz ganz dringend eine andere Art von Hochzeitsevent braucht. Dabei verstehen wir beloved keineswegs als Konkurrenz zu etablierten Hochzeitsmessen, sondern vielmehr als Ergänzung für anspruchsvolle Paare, die vor allem das Schöne und Neue suchen. Mit Simone Jordi (www.jolico.ch), Isabel Sacher (www.isabelsacher.ch), Carla Bill (www.festum-artis.ch) und Simone Glarner (www.liebesding.ch) kümmern sich vier etablierte Hochzeitsprofis um beloved.

   

Mademoiselle No More ist offizieller Medienpartner von beloved.