Ein Hörbuch zum Thema Hochzeit? Da habe ich doch etwas gestaunt. Was es nicht alles gibt… Doch warum eigentlich nicht?

Izedin „Edi“ Arnautovic hat als Hochzeitsfotograf in den letzten 10 Jahren schon über 100 Hochzeiten begleitet. Neben Weddingplanern haben Hochzeitsfotografen als eine der wenigen Dienstleister einen Einblick in die gesamte Hochzeit. Sie sehen also auch wenn mal etwas nicht so gut läuft.

Wer keinen Weddingplaner engagiert oder keine Erfahrung im Organisieren von grösseren Anlässen hat, der steht zu Beginn der Planung of vor vielen Fragezeichen. Kaum ist eine Frage beantwortet oder ein Problem gelöst, tauchen auch schon wieder fünf neue auf. Es gibt zwar unzählige Checklisten und Facebookgruppen wo man auch Hilfe findet, doch warum nicht einfach mal einem Profi zuhören? Denn die meisten Brautpaare haben ähnliche Probleme und Fragen.

100 Tipps aus 10 Jahren und 100 Hochzeiten

Edi erzählt in seinem Hochzeits-Hörbuch * ganz entspannt und ungezwungen aus seinem Nähkästchen. Er gibt Tipps zur Verlobung und der Wahl des Verlobungsringes, erklärt euch warum auch eine Winterhochzeit Vorteile hat, hat Vorschläge für Gästegeschenke, den optimalen Sitzplan, den Dresscode und kennt auch die Vor- und Nachteile von Inspirationen auf Pinterest.

Als Fotograf hat Edi auch viele gute Inputs zum Ablauf des Hochzeitsshootings selber.

Wenn Edi erzählt, glaubt man ihm jederzeit, dass er Ahnung hat wovon er spricht. Das Hörbuch ist in Kapitel gegliedert, die Abfolge der Tipps macht grundsätzlich Sinn. Bitte beachtet, dass das Hörbuch  Schweizerdeutsch gesprochen ist. Edi hat zwar keinen «schwierigen» Dialekt, aber wir empfehlen unseren Leserinnen und Lesern aus Deutschland sich vorgängig einen Eindruck auf seinem youtube Channel zu machen.

Jetzt kaufen *

Wie du in 2.5 Stunden lernst, deine Hochzeit zu planen

Wir empfehlen, einfach alles durchzuhören und sich bei Bedarf Notizen zu machen, wenn man zu einem Thema noch mehr wissen möchte. Nach den mehr als zwei Stunden solltet ihr wirklich einen guten Überblick über die grosse Welt der Hochzeitsplanung haben. Wir sehen das Hörbuch als eine Art vorgelesene Checkliste mit ganz vielen spannenden Zusatzinformationen aus erster Hand.

Unser Wunsch an Edi wäre es, wenn er in Zukunft noch eine Art gedrucktes Inhaltsverzeichnis oder eine passende Checkliste zum download / ausdrucken anbieten könnte. So kann man sich jeweils gleich Notizen zum entsprechenden Thema machen, beziehungsweise bereits erledigte Sachen abhaken.

 

Das Hörbuch könnt ihr bei Digistore 24 * für CHF 35.- kaufen.

 

*  Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt diesen Blog zu finanzieren. Ihr bezahlt für das Hörbuch keinen Rappen mehr. Izedin hat uns ein Hörbuch gratis zur Verfügung gestellt. Der Bericht widerspiegelt aber zu 100% unsere Meinung.