It’s this time of the year again! Nein, natürlich nicht Weihnachten. Im Gegenteil, eigentlich würde jetzt ja der kalte dunkle Januar beginnen. Aber just in dieser kalten Jahreszeit gibt es für Heiratswillige aus der ganzen Schweiz ein ganz besonderes Highlight: dieses Wochenende findet in Zürich die Fest- und Hochzeitsmesse statt.

Bereits zum 11. Mal inspirieren Aussteller aus der ganzen Schweiz zum Heiraten und Feiern. Location, Hochzeitsfotograf, Trauringe oder Hochzeitskleid – was auch immer euer Herz begehrt, ihr findet es an diesem Wochenende in Zürich-Oerlikon.

Ein Hauch von Orient in Oerlikon

Besonders spannend finde ich persönlich ja die Sonderschauen. Die Macher der Fest- und Hochzeitsmessen lassen sich jedes Jahr wieder etwas neues einfallen, um die Besucher zu begeistern.

Dieses Jahr werden wir von AMARA Wedding & Event Planning in den nahen Osten entführt. Am Sonntag um 11:45 Uhr führt die Hochzeitsplanerin eine traditionelle Henna-Zeremonie durch. Diese findet normalerweise am Abend vor der Hochzeit statt und gilt als eine Art Junggesellinnenabschied. Das rote Henna auf den Händen steht für Glück, Fruchtbarkeit und Segen.

In der Halle 5 finden Besucher ganz viele Inspirationen zum Thema Gastgeschenke – und zwar am Stand der Manufaktur Lillykriss. Dort könnt ihr sogar die Herstellung einer ganz besonderen Ringschale (ihr wisst schon, die moderne Alternative zum Ringkissen) miterleben.

Auch dieses Jahr findet der legendäre Wedding Talk wieder statt, an dem Paare ganz viele Informationen zum Thema bekommen. Etwa, wie sie einen Fotografen finden, der zu ihrem Stil passt oder wo sie für die perfekten Flitterwochen hinfahren müssen. Das Forum findet jeweils von 13 bis 15 Uhr statt und wird am Sonntag von Hochzeitsplaner Froonck moderiert. Ihr wisst schon, der sympathisch Herr aus der bekannten TV-Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“.

Gewinnt 2 x 2 Tickets für die Fest- und Hochzeitsmesse Zürich

Habt ihr jetzt Lust bekommen, die Fest- und Hochzeitsmesse selber zu erkunden? Wir verlosen über Facebook 2 x 2 Tickets. Was ihr dafür tun müsst? Verratet uns, wie eure Traumhochzeitslocation aussieht (Schloss, Strand, Bauernhof, etc.) und markiert die Person, mit der ihr an die Messe gehen möchtet.

Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, 4. Januar 2018, um 20:00 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen. Die Tickets werden vor Ort hinterlegt, der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

Wir werden übrigens wahrscheinlich auch an der Messe anzutreffen sein – ihr erkennt uns an den beiden kleinen Kindern.

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit den Fest- und Hochzeitsmessen. Der Bilder: Fest- und Hochzeitsmesse St.Gallen/Ladina Bischof.