Es ist endlich wieder soweit: an diesem Wochenende findet die Fest- und Hochzeitsmesse in St. Gallen statt. Und zwar schon zum sagenhaften 24. Mal. Rund 215 Aussteller werden vor Ort sein und den zukünftigen Brautpaaren zeigen, was sie in Sachen Hochzeiten zu bieten haben.

Auch Männer kommen auf ihre Kosten

Oft müssen die Männer ja mit an die Hochzeitsmesse. Und sind nicht ganz glücklich dabei. Die Armen werden vom vielen Glitzer, der Spitze und dem Rosa regelrecht erschlagen. Deshalb wollten die Macher dieses Jahr ganz speziell auf das andere Geschlecht eingehen.

In der Men’s Street findet sich alles, was das Männerherz begehrt: massgeschneiderter Herrenmode, Zigarren, auserlesene Spirituosen, Tabake und Pfeifen. Um nur einige zu nennen. Auch Barbiere werden vor Ort sein und den zukünftigen Ehemännern alles über Trendfrisuren und Barttrimmen näher bringen.

Am Wedding Talk, der jeweils zwischen 13 und 15 Uhr stattfindet, nehmen Experten Stellung zu allen möglichen Fragen zum Thema Hochzeit. Also etwa, wie man sicherstellen kann, bei der Hochzeit nichts zu vergessen oder wie eine freie Trauung genau aussieht. Wie man den richtigen Fotografen findet oder den perfekten Ort für die Flitterwochen findet.

Am Sonntag ist dort übrigens Prominenz anzutreffen: Hochzeitsplaner  Froonck – bekannt aus „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ – wird das Gespräch moderieren.

Viele Sonder- und Modeschauen

Aber damit nicht genug: wie jedes Jahr organisiert die Messe auch an diesem Wochenende diverse Sonderschauen. Bei „Florales erleben“ vom Ostschweizer Floristenverband erfahrt ihr, wo und wie ihr an eurer Hochzeit überall Blumen einsetzen könnt, um eine ganz spezielle Atmosphäre zu erleben. Glaubt mir, der Brautstrauss und die Tischdekoration sind dabei nur der Anfang.

In der anderen Sonderschau „Deine schönsten Momente – für immer und ewig“ können die Besucher live erleben, wie ein Brautpaar- oder ein Babybauchfotoshooting abläuft.

Selbstverständlich findet auch dieses Jahr wieder die beliebte Braut- und Festmodeshow statt. Und zwar am Samstag und am Sonntag, jeweils um 12, 14 und 16 Uhr.

Gewinnt 2 x 2 Tickets

Seid ihr neugierig geworden und möchtet euch das Spektakel gerne persönlich anschauen? Dann nehmt doch an unserem Wettbewerb teil. Wir verlosen heute nämlich 2 x 2 Tickets für die Fest- und Hochzeitsmesse St. Gallen.

Was ihr dafür tun müsst: Lasst uns auf dem Blog per Kommentar wissen, wann ihr heiraten werdet oder möchtet. Das Gewinnspiel endet am Donnerstag, 2. November 2017, um 12:00 Uhr. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt und von uns per Email benachrichtigt.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der Fest- und Hochzeitsmesse.