Man sagt ja, dass Hochzeiten das Clubbing aller sind, die die 30 Jährchen schon überschritten haben. Zumindest bei uns ist das so. Wenn wir weggehen, dann eher in ein Restaurant und eventuell noch in eine Bar. Zum Tanzen kommt man dabei sehr selten. Deshalb freue ich mich jedes Mal wahnsinnig, wenn eine Hochzeitseinladung in unserem Briefkasten liegt. Endlich mal wieder ein Vorwand, die ganze Nacht durchzufeiern.

Das richtige Outfit und gepflegte Haut

Dazu gehört natürlich auch das richtige Outfit. Kaum weiss ich das Hochzeitsmotto und denn Dresscode durchforste ich die Läden nach einem passenden Kleid und Schuhen. Aber damit ist das Styling natürlich nicht abgeschlossen. Auch sonst will man schliesslich als Hochzeitsgast so gut wie möglich aussehen. Dazu gehört etwa, eine gute Haut zu haben.

Was sonst kein Problem für mich ist, ist in der Schwangerschaft eine Herausforderung. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich die Philips VisaPure zum Testen bekam. Schon länger hatte ich mit einer Bürste für die tägliche Hautreinigung geliebäugelt. Mein Fazit: Die Haut fühlt sich tatsächlich viel reiner an. Und zwar sogar so sauber, dass sie ein bisschen quitscht. Ich liebe dieses Gefühl. Die zusätzlichen Massagebürsten sorgen für einen wunderbar rosigen Teint.

Besonders praktisch finde ich übrigens auch das kleine Täschchen, das mitgeliefert wird. So kann die kleine und leichte VisaPure perfekt verpackt überall hin mitgenommen werden.

Keine Verbrennungen mehr dank dem automatischen Lockenstab

Das Styling hat natürlich auch am Hochzeitstag selber eine wichtige Bedeutung. Schliesslich will man ausnahmsweise mal so schön wie möglich aussehen. Dem Mama-Alltagslook entfliehen. Schminken kann ich mich ganz gut. In Sachen Frisuren bin ich jedoch eine Niete. Mehr als einen Dutt schaffe ich nicht. Dabei liebe ich doch Locken und Wellen über alles. Für diesen Zweck hatte ich mir sogar einen Lockenstab gekauft. Diesen hatte ich genau einmal benutzt: nach zwei Stunden hatte ich zwar hübsche Wellen, dafür auch Verbrennungen an Gesicht und Händen.

 

Ein automatischer Lockenstab hörte sich deshalb sehr verlockend an. Dieser rollt die Locken automatisch in sein Inneres auf, wo er dann mit der Hitze in Berührung kommt. Und tatsächlich: Verbrennungsgefahr besteht nicht. Nicht einmal ich habe es geschafft. Dafür habe ich wunderbar natürliche Wellen bekommen. Unglaublich, dass die heutige Technologie sogar an so ungeschickte Menschen wie mich denkt.

Eines muss dennoch gesagt werden. Eigentlich hat der ProCare Auto Curler drei unterschiedliche Temperaturstufen und kann unterschiedlich lange eingestellt werden. Wer jedoch so dickes Haar hat wie ich, hat nur auf der intensivsten Stufe eine Chance, Locken zu bekommen.

Keine Chance für Fusseln

Und zu guter Letzt kann ich noch von einem weiteren Gadget schwärmen: dieses kommt zwar eher selten bei feiner Seide zum Einsatz. Dafür umso mehr bei Kaschmirpullovern und Wollmänteln. Aber Winterhochzeiten sind ja auch immer häufiger angesagt. Ich spreche vom Fusselrasierer. Ihr könnt sie sicher alle, diese kleinen Bällchen, die sich an der Aussenseite eurer Winterkleidung bilden. Pilling nennt sich das auch. Sobald diese auftauchen, sieht die Kleidung einfach alt aus. Also überprüft eure Hochzeitsgarderobe besser noch mal – besonders das feine Kaschmir-Jäckchen passend zum Kleid. Und verleiht euren Outfits im Nu ein Aussehen wie neu.

Dann, wenn alles stimmt, ja dann kann die grosse Hochzeitsparty starten.

*Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Philips.