Ein heisser Sommertag im August 2013 in Frankreich. Gefühlt fünfzig Leute wuseln um die Braut herum, die letzten Vorbereitung laufen auf Hochtouren. Doch was ist mit dem besten aller (damals noch zukünftigen) Ehemänner? Der rennt, noch in Jogginghosen, über die Eventlocation und behebt allerlei Last Minute Problemchen.

Wenn das Smokinghemd Falten wirft…

Irgendwann waren dann alle Techniker instruiert und der Florist hatte den Weg ins Château de Pourtalès gefunden. alles war bereit für den grossen Auftritt. Nochmals duschen und rein in den Smoking. Doch leider hatte das Smokinghemd die mehrstündige Autofahrt nicht knitterfrei überstanden. Also noch schnell das Hemd bügeln. Zum Glück gab es im Hotel ein Bügeleisen und eine Person mit ausgezeichneten Bügelskills. Ich selber hätte es nie so perfekt hinbekommen.

Smoking-Hochzeitsanzug-Fliege

Aber was wäre gewesen, wenn es kein Bügeleisen gehabt hätte? Wenn dieses defekt oder schmutzig gewesen wäre? Manchmal vergisst man so banale Sachen im Vorfeld zu klären und steht dann mit faltigem Hemd da.

… entknittert Philips Style Touch Pure

Hätte ich damals schon von der Existenz von Dampfbürsten wie der Style Touch Pure von Philips gewusst, hätte ich eine mitgenommen. Ich leide nämlich unter der diffusen Angst, dass im Hotel kein funktionierendes Bügeleisen vorhanden ist. Und zwar ständig. Ich durfte das Gerät testen. Für mich ist es die perfekte Ergänzung zum Bügeleisen.

Da ich praktisch nie Hemden trage, sind auch meine Bügelkenntnisse bescheiden. Meist bügle ich die Hemden nach dem Waschen und hänge sie in den Kleiderschrank. Wenn ich sie dann mal brauche, sind sie immer schon etwas zerknittert.

Mit der Philips Style Touch Pure Dampfbürste sind die Falten im Nu wieder weg. Zusätzlich wird das Gewebe durch den Dampf wieder aufgefrischt, Bakterien werden abgetötet und unangenehme Gerüche verschwinden. So könnt ihr auch ein Hemd wieder auffrischen, welches ihr erst ein oder zwei Stunden getragen habt.

Die Handhabung ist extrem simpel. Wasser in den grossen Wassertank einfüllen, während 60 Sekunden erwärmen und los gehts. Das geht bei allen Stoffen, auch bei Seide. Für dickere Stoffe gibt es einen Bürstenaufsatz.

Die perfekte Alternative zum Bügeleisen für Unterwegs?

Die Dampfbürste ersetzt kein Bügeleisen zu 100%. Am Bügeln wird wohl auch in Zukunft kein Weg vorbeiführen. Um eure Kleidung aufzufrischen, oder auf die schnelle noch ein paar Bügelfalten zu entfernen, ist die Style Touch Pure absolut empfehlenswert. Ins Handgepäck passt die Dampfbürste nur bedingt, auch wenn sie sehr handlich ist.
An einen grösseren Anlass, wie eine Hochzeit, werden wir die Dampfbürste in Zukunft immer mitnehmen. Die anderen Gäste werden sich sicher auch freuen, wenn sie nicht noch dem Bügeleisen nachrennen müssen.

Verlosung:
gewinnt eine Dampfbürste StyleTouch Pure von Philips

Ihr möchtet die Dampfbürste von Phlips gewinnen? Nichts einfach als das. Erzählt uns, in welcher Situation ihr die StyleTouch Pure schon dringend hättet brauchen können. Einfach hier oder auf Facebook kommentieren.

Teilnahmebedingungen:

Um teilnehmen zu dürfen, benötigt ihr eine Post-Adresse in der Schweiz. Wir verlosen die Dampfbürste unter allen Kommentaren. Teilnahmeschluss ist der Sonntag, 21. Mai um 23:59. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt und steht  in keiner Verbindung zu Facebook.

* Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Philips.
Die Dampfbürste wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Dampfbürste StyleTouch Pure von Philips: der Retter in der Not