Wie ihr alle inzwischen wisst: Winterhochzeiten liegen im Trend. Dieses Jahr sind zwar leider an keine eingeladen worden. Im letzten Winter dafür durften wir an einer wahnsinnig tollen Walliser Hochzeit im Obergoms teilnehmen. Auch wenn der letzte Winter nicht ganz so frostig war wie dieser – die Temperaturen lagen unter dem Gefrierpunkt, es schneite wie verrückt und die Kappelle war nur zu Fuss auf einem Feldweg zu erreichen.
Welche Schuhe ziehe ich an eine Winterhochzeit an?
Bereits am Vorabend stellte sich unter den angereisten Gästen die Frage, wie um alles in dieser Welt man wohl zu dieser Kirche kommen sollte. Denn es hatte sich herumgesprochen, dass der Weg dorthin über eine Skipiste führen sollte. Eher ungeeignet also für Highheels, das ursprünglich angedachte Schuhwerk der Damen.
Ich hatte in weiser Voraussicht meine Winterstiefel – zufälligerweise von Sorel – mitgenommen. Und kam heil und mit warmen Füssen zur Kirche und danach zur Apero-Location. An dieser Hochzeit trug übrigens sogar die Braut Stiefel, sie hatte sich ganz stylish für weisse Moonboots entschieden.
Leichte, stylische Winterschuhe von Sorel
Was ich damals noch nicht wusste: Diesen Winter hat Sorel eine ganze Kollektion an warmen, aber gleichzeitig wunderbar stylishen Winterschuhen herausgebracht. Bisher kann ich hauptsächlich die wahnsinnig warmen – aber seien wir ehrlich – auch eher klobigen Winterstiefel.
Inzwischen hat Sorel das Sortiment massiv verbreitert – von chic zu sportlich, als Stiefel oder als Ankleboot, alles ist dabei. Was sie vereint: sie sind schön warm, geben halt und sind wasserdicht.
Übrigens: Ich habe jetzt auch den Cozy Carnival zu Hause. Dieser gibt nicht nur warm, er ist auch wahnsinnig leicht. Perfekt für lange Winterspaziergänge mit meiner Tochter.
Wer auf seine Sorel auch nicht in der Übergangszeit verzichten möchte: die kanadische Marke setzt jetzt auch auf normale, wunderbar stylische Schuhe. Auch für Herren. Der beste aller Ehemänner hat ein entsprechendes Exemplar und findet sie so toll, dass er sie sogar jetzt, im frostigen Winter, trägt.
*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Sorel.
2 Comments