Schottisch feiern? Wie bitte? Ja genau, ihr habt richtig gelesen. An der Fest- und Hochzeitsmesse St. Gallen, die dieses Jahr am 5. und 6. November stattfindet, wird erstmals ein Gastland präsent sein. Und dieses wird Schottland sein.

Dass an der Sonderschau Männer in Röcken, beziehungsweise Kilts zu sehen sein werden, davon gehe ich auch. Es sollen aber auch „echte, schottische Bräute“ zu sehen sein. Was man sich wohl darunter vorstellen muss? Ich bin ja mal gespannt. Zudem könnt ihr zahlreiche schottische Hochzeitsbräuche kennenlernen.

Fest- und Hochzeitsmesse St.Gallen, 2015

Was steht auf dem Programm in St. Gallen? Modeschau, Weddingforum & mehr

Eine Hochzeitsmesse wäre natürlich keine Hochzeitsmesse ohne Modeschau. Ich mag dieses jedes Mal sehr, denn sie bietet gestressten Brautpaaren die Möglichkeit, sich einfach mal hinzusetzen, durchzuatmen und neue Energie zu tanken.

Die gleiche Möglichkeit bietet auch das Weddingforum. Da könnt ihr ganz viel über Hochzeitsplanung lernen – etwa darüber, wie ihr die richtigen Farben für euer Fest oder den richtigen Hochzeitsfotografen findet.

Besonders angetan haben mir es auch die vielen Sondershows. Besonders gespannt bin ich auch „Kleine Details verschönern das Fest“. Ich finde ja, neben Stimmung lebt eine Hochzeit von Details. Egal ob liebevoll gestaltete Menükarten oder Gastgeschenke, auf die Details kommt es an. Vielleicht kann sogar ich dort noch einiges lernen?

Tickets für die Hochzeitsmesse St. Gallen gewinnen

Natürlich könnt ihr auch dieses Jahr wieder 3 x 2 Tickets für die Hochzeitsmesse St. Gallen gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Beim entsprechenden Beitrag auf Facebook „Gefällt mir“ drücken und kommentieren, in welchem Monat ihr heiraten werdet oder möchtet. Ihr müsst den Beitrag nicht teilen, aber es würde uns natürlich freuen.

Der Wettbewerb endet am Montag, 31.10.2016, um 23:59 Uhr. Das Los bestimmt die glücklichen Gewinner. Der Rechtsweg ist wie üblich ausgeschlossen.

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit den Fest- und Hochzeitsmessen.