Ich melde mich zurück aus meiner kleinen Feiertagspause und heisse euch auch im neuen Jahr ganz herzlich willkommen auf Mademoiselle No More. Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert? Einen Grund zum Feiern gibt es heute auch bei uns – wir verlosen fünf Mal zwei Tickets für die Fest- und Hochzeitsmesse in Zürich, die nächstes Wochenende stattfindet. Dafür müsst ihr nur unseren Facebook-Status liken und uns via Kommentar wissen lassen, welches euer Vorsatz für 2016 ist.

Fest und Hochzeitsmesse Zürich, 2015

Bild: Ladina Bischof/Fest- und Hochzeitsmesse Zürich

Aber lasst mich ein bisschen mehr über die diesjährige Hochzeitsmesse erzählen. Für euch das erste Mal, möchte ich mich schon als Veteranin bezeichnen – der beste aller Ehemänner und ich werden dieses Jahr bereits zum dritten Mal hingehen und hoffen, einige neue Trends für euch zu entdecken.

Die Messe in Zürich ist riesig – über 250 Aussteller sind auf zwei Stockwerken zu finden. Dieses Jahr gibt es auch Sonderausstellungen, etwa „The Wedding Cake – whats your style“ oder „Blumen im poppig-flippigen Outfit“. Der Name der Blumenausstellung ist mir zwar etwas suspekt (waren poppig und flippig nicht in den 90er-Jahren wahnsinnig beliebte Adjektive?) – trotzdem freue ich mich sehr auf die bunte Blumenpracht.

Fest und Hochzeitsmesse Zürich, 2015

Bild: Ladina Bischof/Fest- und Hochzeitsmesse Zürich

Wie in Basel gibt es auch in Zürich wieder ein Weddingforum mit Vorträgen zur Hochzeitsplanung und diverse Brautmodeschauen. Übrigens: Wer aus dem Besuch der Hochzeitsmesse ein romantisches Event machen möchte, hat die Möglichkeit das VIP-Package zu buchen – mit Übernachtung im 4-Sterne-Hotel und Limousinen-Service zur Messe.

Ein kleiner Tipp meinerseits: Falls ihr nicht zu den Glücklichen gehören solltet, die über Mademoiselle No More Tickets gewinnen, empfehle ich euch, euer Ticket online zu kaufen. Die Schlange vor der Messekasse kann ganz schön lange sein.

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der Fest- und Hochzeitsmesse.