Ein intenationales Paar, das sich in den Bodensee verliebt hat: Mina aus Japan und Florian aus Deutschland wollten unbedingt in Konstanz heiraten. Eigentlich sollten die Beiden auf der Insel Mainau getraut werden, doch wegen eines Gewitters verlegten sie ihre Trauung auf ein Schiff. Eine wunderbare Zeremonie, festgehalten von Fotografin Petsy Fink.
Hochzeitsfotografin Petsy Fink erzählt: Mina und Florian sind eine internationale “connection”. Mina aus Japan, Florian aus Deutschland. Nichts lag näher als in beiden Ländern eine Hochzeit zu feiern! Das Brautpaar hat sich an der Oxford University, England, kennen und lieben gelernt als sie dort ihren MBA absolviert haben. Freunde und Familie sind von nah und fern angereist (Japan, Australien, USA, England und noch viele andere wunderbare Orte), um mit den beiden ihre Hochzeit in Konstanz am Bodensee zu feiern. Mina und Florian hatten vor Jahren Konstanz als Ferienziel gewählt, als eine 10-monatige berufsbedingte Trennung bevorstand. Nachdem sie diese Zeit bewältigt hatten, wollten sie dort Hochzeit feiern.
Der Tag begann mit dem Getting Ready der Braut im schönen Steigenberger Inselhotel in Konstanz, umgeben von ihren besten Freundinnen und ihrer Mama. Die Schuhe aus Tokyo, das Brautkleid aus London, die Clutch aus München – das internationale Thema war allgegenwärtig!
Während die Braut noch den letzten Schliff bekam, spazierten die Gäste zum nahe gelegenen Bootsanleger und schon ging es los in Richtung Blumeninsel Mainau. Was für eine fabelhafte Idee, die freie Trauung auf ein Bodensee-Boot (“Seeperle) zu verlegen! Vor der Insel Mainau ankerte das Boot für die Zeremonie. Pünktlich auf die Minute – wie vorhergesagt – zog ein Gewitter über den Bodensee. Mina & Florian konnte nichts erschüttern und wir alle blieben (fast) trocken. Sektempfang, Mittagessen und warmherzigen Reden füllten den Nachmittag.
0 Comments