Für die heutige Hochzeit müssen wir einmal über die Grenze. Diese wunderschöne Sommer-Hochzeit, fotografiert von Petsy Fink, fand auf der deutschen Seite des Bodensees statt. Und zwar in Langenargen. Als Farb-Schema wählte die Braut Lila mit ein bisschen Grün und viel Weiss.

11-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

1-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

2-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

14-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

3-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

16-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

18-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

20-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

21-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

24-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

25-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

27-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

28-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

8-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

9-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink12-Hochzeit-Bodensee-Langenargen-Petsy-Fink

Hochzeitsfotografin Petsy Fink erzählt: Claudia und Daniel sind beide gebürtig aus Langenargen am Bodensee und haben dort gemeinsam die Grundschule besucht. So lange kennen sie sich schon. Angeblich haben sie sich damals schon ineinander verschaut.

Ihnen war klar, dass sie nur in Langenargen heiraten wollen, obwohl beide seit Jahren in Augsburg wohnen. Die Kirche ist direkt neben der Grundschule. Styling war beim Heimat-Friseur von Claudia, Anziehen in einem Appartement, das der Familie gehört.

Wir wollten die Paarportraits an der Grundschule beginnen. An dem Tag war Schulfest (was keiner wusste) und entsprechend Halligalli. Sehr schade aber na ja, wir hatten ja eine wunderbare Alternative: Schloß Montfort – wo auch gefeiert wurde.

Nach der Trauung war zunächst Sektempfang an der Kirche, bevor das Brautpaar und alle Gäste durch Langenargen und am Bodensee entlang zum Schloß flaniert sind. Dort war auf der Panoramaterrasse der Empfang, was an diesem heißen Julitag ein Segen war. Eine kleine Brise vom See, große Bäume, Musik von Freunden… perfekt.

Fotografie: Petsy Fink Fine Art Photography; Location: Schloss Montfort