Hochzeitsschuhe. Eine ganz, ganz schwierige Diskussion finde ich. Ohne den üblichen Herstellern auf die Füsse treten zu wollen, muss es hier einfach mal gesagt sein. Die meisten Hochzeitsschuhe sind einfach langweilig, spiessig oder einfach nur hässlich.
Immer wieder sehe ich hübsche Bräute, die ganz offensichtlich grossen Wert auf die Zusammenstellung ihres Outfits gelegt haben. Kleid, Schleier, Headpiece, Schmuck – alles passt wunderbar zusammen.
Doch dann schaue ich auf ihre Füsse und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken. Und ich frage mich: Wer um alles in dieser Welt hat der armen Braut bloss eingeredet, dass diese Schuhe schön seien? Oder hat sie einfach keine schöneren gefunden und sich mit dem am wenigsten hässlichen abgefunden?
Die Suche nach Hochzeitsschuhe kann zum Spiessrutenlauf werden. Eigentlich denkt man, dass es wohl nicht so schwierig sei, Schuhe zu finden. Schliesslich gibt es die ja in Hülle und Fülle. Aber eben… klassische Brautschuhe sind oft wahnsinnig altmodisch. Und bequem sollten sie dannn auch noch sein.
Deshalb schaut euch doch anderweitig nach hübschen Schuhen um. Und bitte, habt unbedingt Mut zur Farbe. Ich liebe Bräute, die ihr Farbschema bis zu den Schuhen durchziehen. Ich hätte es mir auch gewünscht, geklappt hat es dann aber nur bedingt.
Und beginnt rechtzeitig zu suchen. Am besten gleich, sobald ihr euch für ein Kleid entschieden habt. Alle Schuhläden in der Stadt. Im Ausland. Alle Internetshops. Fragt Freundinnen nach Rat. Und denkt immer daran, dass ihr die Nacht auf den Dingern durchtanzen wollt.
2 Comments
ButterflyCards
Die Idee mit den Schuhen im
Farb-Motto ist so toll – schade das ich schon verheiratet bin.