Die Frage im Titel war natürlich rein rhetorisch. Die Antwort sollte theoretisch offensichtlich sein. Nein, darf man nicht. Und doch sehe ich es an Hochzeiten, egal ob live oder im TV immer wieder: Frauen tragen weiss.
Deshalb lasst es euch gesagt sein, jetzt und für alle Zeit. Die Farbe Weiss ist der Braut vorbehalten. Es ist schliesslich ihr Tag, alle Augen sollten auf sie gerichtet sein. Und ihr wollt euch schliesslich nicht mit der Braut konkurrieren? Unter Weiss laufen übrigens auch ein sehr helles Blau, Beige oder Gelb. Einfach nichts, das irgendwie der Braut gleichen könnte.
Eine Ausnahme ist natürlich, wenn sich die Braut ausdrücklich Weiss im Dresscode wünscht. Tina Turner hat das diesen Sommer getan, als sie endlich ihren Erwin Bach ehelichte. Überraschung: Die Braut trug schwarz. Ein wunderschönes Bild.
Eine andere Konvention besagt übrigens, dass man auch kein Schwarz zu Hochzeiten tragen soll. Schwarz gilt ja allgemein als Trauerfarbe. Ich persönlich sehe das nicht so eng. Schwarz ist wahnsinnig elegant, macht schlank und steht einfach jeder Frau. Deshalb ist es immer eine gute Wahl. Im Zweifelsfall fragt einfach schnell bei der Braut nach. Sie wird sich freuen, dass ihr euch so viele Gedanken zu ihrer Hochzeit macht.
0 Comments